Elternbeirat

Jedes Jahr werden am Beginn eines neuen Kindergartenjahres im Herbst aus der gesamten Elternschaft 3 hauptamtliche Elternbeiräte und drei stellvertretende Elternbeiräte neu gewählt. Laut Kindergartengesetz wird der Kindergartenbeirat vom Träger und der Kindergartenleitung informiert bevor wichtige Entscheidungen getroffen werden.

Der Elternbeirat ist das Sprachorgan der Eltern und ihrer Kinder. Zusammen mit dem Elternbeirat werden alle Veranstaltungen geplant und reflektiert. Ein wichtiger Bestandteil in diesem Jahr wird die Neugestaltung im Kontakt zur Schule (Pisa Studie) sein.

Eigene Aktivitäten können neu initiiert werden (z.B. Spielzeugbasar). Am Schluss jedes Kindergartenjahres wird über einen Fragebogen die Zufriedenheit der Eltern mit unserer Institution eruiert.